über mich

Susanna Amin - Expertin der virtuellen Arbeitswelt

Vor rund drei Jahren habe ich begonnen, zunehmend virtuell zu arbeiten. Dies bedeutet: mein Büro ist mobil und besteht aus meinem Laptop, einem Internetanschluss sowie aus einer klug ausgewählten und fortschrittlichen Software. In Verbindung mit meiner grossen Berufserfahrung bin ich damit geradezu unschlagbar in Effizienz, Flexibilität und Kreativität! 

Seit April 2015 bin ich Mitglied der Gruppe Digitaler Nomaden Schweiz und treffe mich regelmässig zur Weiterbildung und zum Erfahrungs-Austausch an den Mastermind Meetings in Zürich und Bern. Hier werden die neusten Trends in Social Media Marketing, neue Software und weitere Themen rund ums digitale Büro ausgetauscht. 

 

Am 4. November 2016 wurde der Verein Digitale Nomaden Schweiz - #dnch gegründet, bei welchem ich Gründungs- und Vorstandsmitglied bin.

 

Name: Susanna Amin

Beruf: Executive Assistant

Herkunft: Schweiz

aktuell in: Bern

Muttersprache: deutsch

Zweitsprachen: E, F, I, etwas SP

 

Besondere Merkmale:

zuverlässig, effizient, digital,

flexibel in Raum, Zeit und Mind, Langzeiterfahrung als Executive Assistant, Projektleiterin, Texterin, Webgestalterin, innovativ und lösungsorientiert


Laufbahn

Ich bin in Aarau geboren und aufgewachsen.  

Nach meiner Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten mit eidgenössischem Fachausweis war ich über 15 Jahre als Senior Executive Assistant mit Schwerpunkt Marketing & Verkauf in renommierten internationalen Firmen tätig (Minolta, Fiat Group, Hörmann) und in der Kultur (u.a. bei „das Zelt“).

 

Zusätzlich habe ich mich in Kulturmanagement weitergebildet und verfüge über eine Zertifizierung der Universität Basel in Kulturpolitik und Finanzmanagement. Ich war in zahlreichen Kulturprojekten tätig. Unter anderem als Regie- und Produktionsassistentin bei Schildproductions für den Kurzspielfilm „unerhört“ (2014) und als Produktionsleiterin für zahlreiche Theaterproduktionen (Wohlgensinger&Gasser, Compagnia Teatro Palino).  

 

Seit April 2016 biete ich meine Dienste als freischaffende virtuelle Executive  Assistant unter dem Namen Missmoneypenny-foryou.ch an.